Wer gesund bleiben will,muss hin und wieder aus der Hektik des Alltags zur Ruhe kommen, Einkehr halten und das Bewusstsein nach innen richten auf die eigenen Lebensenergien. Innenschau ist Gebet, das Ausrichten aller Körperzellen auf die universale Energie im Prana, Odem des Lebens

Montag, 6. Januar 2014

Heilendes Atmen

Plötzlich ein Schmerz
Es ist Montag, der 6. Januar 2014, morgens gegen 10.00 Uhr

Ich stehe an der Waschmaschine und wasche meine Wäsche. Plötzlich ein stechender Schmerz im mittleren oberen Bauchbereich. Ich muss die Arbeit unterbrechen und mich hinlegen. Ich denke nach, was zu tun ist.

.1 Ich könnte mir Schmerztabletten in der Apotheke holen und es ist zu erwarten, dass dann der Schmerz weg ist. Ob er hernach wiederkommt, ist wahrscheinlich, aber ich gewinne Zeit.

.2 Ich könnte sofort zum Arzt gehen und mir eine Diagnose und hernach ein Rezept geben lassen. Indem ich danach die Medikamente besorge, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Schmerz und wohl auch seine Ursache weg.

.3 Ich könnte aber auch zunächst einmal selbst ein Heilritual machen und mit der erlernten Pranasophie die Ursache des Schmerzes zu beseitigen versuchen. Bringt das keine Heilung, kann ich ja immer noch die Schritte .1 oder .2 vornehmen.


Mein Heilritual
Gedacht - Getan, ich werde erst mal mit .3 beginnen, das ist am einfachsten und schnellsten durchzuführen.

Ich liege auf dem Rücken und lege meine beiden Hände genau dort hin, wo der Schmerz mir zeigt, dass da etwas in Unordnung ist. Ich schliesse die Augen und schalte erst einmal alle überflüssigen Gedanken ab. Ich atme langsam und bewusst dorthin, wo der Schmerz ist, genau unter die Hände, in den Leib hinein

Nach wenigen Minuten fällt mir ein, dass ich die Waschmaschine noch nicht abgestellt habe. Ich unterbreche das Heilritual, stehe auf und schalte erst mal die Waschmaschine ab. Oh, der Schmerz ist ja schon etwas besser geworden, wie schön.

Ich lege mich wieder auf den Rücken, komme zur Ruhe, lege die Hände an der selben Stelle auf den Bauch und atme wieder ganz ruhig und vollbewusst in dieselbe Stelle hinein. Ich mache das etwa 15 Minuten lang und bleibe dann noch etwas liegen

Hernach stehe ich auf und prüfe, ob der Schmerz weg ist. Oh der Flow, wie glücklich bin ich, der Schmerz ist weg und die Ursache wohl auch. GottseiDank!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen